About

Göryen Giebel

Senior Consultant

Lernen Sie Göryen kennen, Senior Consultant bei transentis consulting. Erfahren Sie, wie Göryens Karriere begonnen hat, was Göryen an ihrer Rolle gefällt und was sie besonders an transentis findet.

Erzähl uns über Dich...

Ich habe Wirtschaftsingenieurwesen mit der technischen Ausrichtung Informations- und Kommunikationssysteme an der TU Berlin studiert. Gleichzeitig habe ich Visuelle Kommunikation an der Universität der Künste studiert. Neben meinem Studium habe ich interessante internationale Erfahrungen gesammelt: Ich habe in Japan Business Administration studiert.

Während des Studiums habe ich als Werkstudentin bei transentis gearbeitet. Ein paar Jahre später habe ich transentis für einen Start-up verlassen, wo ich im Produktmanagement beschäftigt war. 2015 kam ich zurück zu transentis und arbeitete seitdem als festangestellte Beraterin.

Welche Rolle hast Du bei transentis?

Ich bin seit letztem Jahr Senior Consultant und ich habe mich als Business Analyst auf die Bereiche Anforderungsmanagement und Produktmanagement spezialisiert.

Wie lange bist Du schon bei transentis beschäftigt?

Wenn man die Werkstudententätigkeit mitzählt: 8 Jahre.

Was gefällt Dir an Deiner Rolle?

Meine Rolle ist abwechslungsreich: Ich arbeite mit vielen Menschen zusammen und in verschiedenen Projekten. Ich kommuniziere jeden Tag mit den Kunden und mit Teammitgliedern über unterschiedliche Arbeitsvorhaben. Daher ist es immer spannend für mich, neue Firmen und neue Projekte kennenzulernen.

Meinen Arbeitsbereich finde ich auch interessant. Das Produktmanagement ist das, was ich sowohl im Studium als auch in der Arbeit spannend finde. Ich kann immer meine Kenntnisse und Erfahrungen in meiner Rolle einbringen.

Was gefällt Dir an Deinem Team?

Mein Team ist relativ jung. Trotz unsere unterschiedlichen Herkünfte haben wir ähnliche Werdegänge und Interessen. Alle sind sehr nett und man kann sich auf alle verlassen.

Wir sind alle international und wir können voreinander viel über verschiedene Kulturen lernen.

Wie fängt Dein Arbeitstag an?

Ich mache mein Kind für die Kita fertig und anschließend setze ich mich an meine Arbeit. Ich habe viele Meetings am Vormittag und ich nutze die Zeit am Morgen, um mich inhaltlich auf anstehende Termine vorzubereiten.

Was macht Dich den ganzen Tag produktiv und motiviert?

Ich arbeite mit vielen verschiedenen Leuten zusammen und ich würde sagen, dass ein Aspekt, der mich motiviert, meine Kollegen und Kunden sind, die sich auf meine Arbeit verlassen.

In Projekten haben wir viele Themen, die ich sehr spannend finde, an diesen Themen zu arbeiten macht mir Spaß und motiviert mich.

Natürlich habe ich auch immer den Ansporn, dass ich mich weiterentwickeln möchte. 

Was ist das Spannendste an der Arbeit in Deinem Bereich?

Ich finde es spannend, dass man immer wieder mit vielen neuen Menschen und Projekten in Berührung kommt. Man macht nicht immer das gleiche, sondern kann in der Vielfalt der Aufgaben immer etwas Spannendes für sich finden. Je nachdem welche Rolle in dem aktuellen Projekt hat und auch in welchem Projektumfeld man sich befindet.

Wir arbeiten mit vielen Kunden und Firmen, und es ist immer spannend zu sehen, wie unterschiedlich die Firmen sind und wie unterschiedlich die Projekte laufen. Es kann auch sein, dass in einer Firma die zwei Projekte ganz anders aussehen und laufen, was ich sehr interessant finde. Es gibt aber keine gleichen Projekte. Jedes Projekt ist einzigartig.

Was hast Du bisher bei transentis über Dich gelernt?

Ich bin ein Mensch, der viel Abwechslung braucht, und ich bin sehr dankbar, dass ich das bei transentis bekomme. Ich arbeite sehr gerne gemeinschaftlich in Teams. Ich finde das sehr toll, dass ich bei transentis an unterschiedlichen Projekten teilnehmen kann.

Worauf bist Du während Deiner Zeit bei transentis besonders stolz?

Ich bin stolz auf die Erfahrungen, die ich gesammelt habe - sowohl mit den Menschen, die ich kennengelernt habe, als auch durch berufliche Situationen (negative und positive), denen ich ausgesetzt war... Natürlich auch, dass ich mich selbst im Rahmen der unterschiedlichen Projekte weiterentwickeln konnte.

Was ist das Besondere an transentis?

Es gibt viele Dinge, die die Firma transentis besonders machen. Wir haben freundliches und offenes Miteinander, lustige und internationale Kollegen, flexible Arbeitszeiten, viel Selbstbestimmung und Eigenverantwortung, und super technische und moderne Ausstattung. transentis bietet auch eine sehr gute Work-Life-Balance, was bei vielen Unternehmensberatungen nicht selbstverständlich ist.

Welchen Ratschlag würden Sie jemandem geben, der bei transentis einsteigen möchte?

Sei offen für alles, geh auf andere zu und spring ins kalte Wasser. Es lohnt sich immer, egal wie es ausgeht.

About

Göryen Giebel

Senior Consultant
Get to know Göryen, Senior Consultant at transentis consulting. Find out how Göryen's career started, what Göryen likes about her role, and what she finds special about transentis.

Tell us a bit about yourself...

I studied Industrial Engineering with a focus on Information and Communication Systems at the Technical University of Berlin. At the same time, I studied Visual Communication at the Berlin University of Arts. Besides my studies, I gained interesting international experiences: I studied Business Administration in Japan.
During my studies, I worked as a working student at transentis. A few years later, I left transentis for a start-up where I was employed in product management. In 2015, I came back to transentis, and since then I have been working as a full-time consultant.

What is your role at transentis?

I have been a senior consultant since last year, and I have specialized in the areas of requirements management and product management as a business analyst.

How long have you been an employee at transentis?

If we also count the student employment: 8 years.

What do you like about your role?

My role is diverse: I work with many people and on different projects. I communicate every day with clients and team members about various projects. So it is always exciting for me to get to know new companies and projects.
I also find my professional field very fascinating. Product management is what I always found exciting, both in my studies and at work. I can always contribute my knowledge and experience to my role.

What do you like about your team?

My team is relatively young. Despite different backgrounds, we have similar professional paths and interests. Everyone is very nice, and we can rely on each other.
We are all international, and we can learn a lot about different cultures from each other.

How does your working day start?

I get my child ready for daycare and then I go to work. I have many meetings in the morning, and I use the time in the morning to prepare myself for upcoming appointments.

What keeps you productive and motivated during the day?

I work with many different people and I would say that one aspect that motivates me is my colleagues and clients who rely on my work.
In projects, we have many topics that I find very exciting. Working on these topics is always fun, and it motivates me.
Of course, I also always have the incentive that I want to develop further.

What is the most exciting thing in your field?

I find it exciting that you always come into contact with many new people and projects. You don't always do the same thing, but can always find something exciting for yourself in the variety of tasks. It depends on what role you have in the current project and also in which project environment you find yourself.
We work with many clients and companies, and it is always exciting to see how different the companies are and how differently the projects run. It can also be that in one company the two projects look and run completely differently, which I find very interesting. But there are no projects that are the same. Every project is unique.

What have you learned so far about yourself in transentis?

I am a person who needs a lot of variety and I am very grateful that I get that at transentis. I really enjoy working in teams. I think it's great that I can take part in different projects at transentis.

What are you proud of during your work at transentis?

I am proud of the experiences I have gained - both with the people I have met and through professional situations (negative and positive) I have been exposed to... Of course, I am also proud that I was able to develop myself within the framework of the different projects.

What is unique about transentis?

There are many things that make transentis special. We have friendly and open togetherness, fun and international colleagues, flexible working hours, a lot of self-determination and personal responsibility, and very technical and modern equipment. transentis also offers a very good work-life balance, which is not offered at many management consultancies.

What advice would you give to someone who wants to join transentis?

Be open to everything, approach others and jump into the deep end. It's always worth it, no matter what the outcome.