Kontakt
About

Prototyping von Geschäftsmodellen und Markt-Strategien

Business Prototyping ermöglicht es Unternehmen, Ideen schnell und kostengünstig zu validieren, was die Erfolgswahrscheinlichkeit erhöht. Es liefert greifbare Erkenntnisse darüber, wie eine Lösung in der realen Welt funktionieren wird.
Interessiert an der Durchführung eines Workshop-Sprints in Ihrer Organisation?
Hat Ihr Unternehmen mit langsamen Entscheidungsprozessen und einem Mangel an Innovation zu kämpfen? Haben Sie Schwierigkeiten, funktionsübergreifende Teams auf ein gemeinsames Ziel auszurichten? Sind Sie es leid, Zeit und Ressourcen in Projekte zu investieren, die nie das Licht der Welt erblicken? Unsere Business Prototyping Workshops sind hier, um Teams wie dem Ihren zu helfen.
Unsere Sprint-Workshops helfen Teams bei der Identifizierung und Validierung wichtiger geschäftlicher Annahmen, was zu fundierteren Entscheidungen und geringerem Risiko führt. In 3-5 Tagen können Ihre Teams neue Geschäftsideen schnell erforschen und ausprobieren, wobei Analysen eingesetzt werden, um sie schnell mit Daten und Simulationen zu validieren, was zu erfolgreichen Ergebnissen führt.
Die Vorteile
Der kollaborative Charakter unserer Sprint-Workshops fördert die Funktionsübergreifende Kommunikation und trägt dazu bei, Silos aufzubrechen und Ihre Teammitglieder auf ein gemeinsames Ziel auszurichten. Durch die Förderung praktischer Experimente und iterativer Tests können unsere Business Prototyping Workshops Unternehmen einen Wettbewerbsvorteil verschaffen, da sie neue Produkte und Dienstleistungen schneller und effizienter auf den Markt bringen können.
Vorherige Erfolge
In den vergangenen 10 Jahren haben unsere Business-Prototyping-Workshops konkrete Ergebnisse für eine Handvoll internationaler Unternehmen mit Sitz in der DACH-Region erbracht. Wir entwickeln unseren Ansatz kontinuierlich weiter, um sicherzustellen, dass unsere Methoden und Strategien den neuesten Branchentrends und Best Practices entsprechen und die effektivsten und wirksamsten Lösungen für unsere Kunden liefern.
Warum transentis?
Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung und einem Team von 15 hochqualifizierten Business Consultants und Analytics Engineers ist transentis der ideale Partner, um Ihnen zu helfen, die Leistungsfähigkeit von Business Prototyping zu nutzen. Unser Team bringt eine Fülle von Branchenkenntnissen und Praxiserfahrungen mit, die sicherstellen, dass unsere Workshops individuell und auf Ihre spezifischen Bedürfnisse und Ziele zugeschnitten sind. Darüber hinaus ermöglicht das digitale Bierspiel, das wir in den letzten 4 Jahren entwickelt und verbessert haben, eine perfekte Demonstration des datengesteuerten Lieferkettenmanagements und der Auswirkungen von Entscheidungen auf das gesamte System, so dass die Teilnehmer eine praktische und einprägsame Erfahrung machen, die sie auf ihre tägliche Arbeit übertragen können.
Setzen Sie sich jetzt mit uns in Verbindung, um herauszufinden, wie wir einen wirkungsvollen Business Prototyping Workshop für Ihr Unternehmen durchführen können. Unser Team wird eng mit Ihnen zusammenarbeiten, um Ihre Herausforderungen und Ziele zu verstehen und einen individuellen Workshop zu entwickeln, der messbare und nachhaltige Ergebnisse liefert.

Oliver Grasl

Geschäftsführer

Email: oliver.grasl@transentis.com

Phone: +4930800937050

Get in Touch
About

Prototyping Business Models and Market Strategies

Business prototyping allows organizations to test and validate ideas quickly and inexpensively, which reduces the risk of failure and increases the likelihood of success. It provides tangible insights into how a solution will work in the real world.
Interested in running a workshop sprint in your organisation?
Is your company struggling with slow decision-making processes and a lack of innovation? Do you have difficulty aligning cross-functional teams towards a common goal? Are you tired of investing time and resources into projects that never see the light of day? Our business prototyping workshop are here to help teams like yours.
Our sprint-workshops help teams identify and validate key business assumptions, leading to more informed decision-making and reduced risk. Through 3-5 days, your teams can rapidly explore and experiment with new business ideas, using analytics to validate them quickly using data and simulations which allows for successful outcomes.
The Benefits
The collaborative nature of our sprint workshops fosters cross-functional communication, helping to break down silos and align your team members towards a common goal. By encouraging hands-on experimentation and iterative testing, our business prototyping workshops can provide organisations with a competitive advantage by allowing them to bring new products and services to market more quickly and efficiently.
Previous Successes
Over the past 10 years, our business prototyping workshops have delivered tangible results for a handful of international companies headquartered in the DACH region. We are continuously updating our approach to ensure that our methods and strategies are in line with the latest industry trends and best practices, delivering the most effective and impactful solutions for our clients.
Why transentis?
With 25+ years of experience and a team of 15 highly skilled business consultants and analytics engineers, transentis is the ideal partner to help you harness the power of business prototyping. Our team bring a wealth of industry knowledge and practical experience ensuring that our workshops are personalised and tailored to your specific needs and goals. In addition to that, the digital Beer Game we’ve built and improved over the past 4 years allows for perfect demonstration of data-driven supply chain management and the impact of decisions on the entire system, giving participants a practical and memorable experience that they can apply to their day-to-day work.
Get in touch with us now to discover how we can facilitate an impactful business prototyping workshop for your organisation. Our team will work closely with you to understand your challenges and goals, and design a personalised workshop that delivers measurable and sustainable results.

Oliver Grasl

Managing Director

Email: oliver.grasl@transentis.com

Phone: +4930800937050