About

COVID-19 Simulation

Covid-19 And The Sir Model Blog Post Graph 1

COVID-19 betrifft uns alle, und obwohl die meisten nicht akzeptiert haben, dass wir eine Art Social Distancing brauchen, um die Ausbreitung des Virus zu stoppen, bleibt eine große Frage: Wie lange wird das dauern?

Die Pandemie hat die Welt in Aufruhr versetzt, und wir bewegen uns in unbekanntes Fahrwasser ... effektiv haben wir noch nie eine Pandemie dieses Ausmaßes UND dieser wirtschaftlichen Auswirkungen erlebt ... höchstwahrscheinlich ist dies auch das erste Mal, dass wir so viele Daten über eine Pandemie fast in Echtzeit erfasst haben.

Wann immer Sie Vorhersagen über komplexe Situationen machen müssen, mit denen Sie bisher wenig Erfahrung haben, sind Modelle und Simulationen ein guter Ausgangspunkt, um die Situationen zu erforschen, Ihre Annahmen zu testen, Strategien für den Umgang mit der Situation zu entwerfen und qualitative und quantitative Vorhersagen darüber zu machen, welche Auswirkungen die Strategien haben könnten.

A screenshot of a COVID-19 Simulation Dashboard

Wir erstellen eine Reihe von Simulationen der COVID-19-Pandemie ... die Simulation ist bewusst einfach gehalten, um sicherzustellen, dass die Benutzer das zugrunde liegende Modell und die Annahmen verstehen, dennoch ist sie bereits nützlich, um Ihnen die Möglichkeit zu geben, die Auswirkungen von Social Distancing-Strategien zu untersuchen.

Sie können mit dem Dashboard direkt auf www.covid-sim.com experimentieren. Wir haben auch den vollständigen Code für die Simulation in Form von Jupyter-Notebooks und Python-Code auf GitHub bereitgestellt, so dass Sie die Simulation erweitern können, wenn Sie möchten.

About

COVID-19 Simulation

Covid-19 And The Sir Model Blog Post Graph 1

COVID-19 is affecting all of us and while most have no accepted we need some kind of social distancing to stop the spread of the virus, one big question remains: how long is this going to take?

The pandemic has sent the world into turmoil and we are moving into uncharted waters … effectively, we have never experienced a pandemic of this scale AND economic implications … most likely this is also the first time we have captured so much data about a pandemic almost in realtime.

Whenever you need to make predictions about complex situations you have little prior experience with, models and simulations are a good starting point to explore the situations, test your assumptions, design strategies to deal with the situation and make qualitative and quantitative predictions about which effect the strategies might have.

A screenshot of a COVID-19 Simulation Dashboard

We are creating a set of simulations of the COVID-19 pandemic … the simulation is deliberately kept simple to ensure that users understand the underlying model and assumptions, still, it already is useful in allowing you to explore the implication of social distancing strategies.

You can experiment with the dashboard directly at www.covid-sim.com. We have also provided the complete code for the simulation in the form of Jupyter notebooks and Python code on GitHub, so you can expand on the simulation if you would like to.

Email Newsletter

Subscribe to our newsletter and stay up to date about the latest trends and news.

Name
Email
Subscribe to our newsletter and stay up to date about the latest trends and news.