About

Lesen Sie unsere Fallstudien

Spannende Fallstudien aus der täglichen Praxis

Die neusten Fallstudien

Sehen Sie sich unsere spannenden Fallstudien an und erfahren Sie mehr über die aktuellen Trends bezüglich der Transformation von Unternehmen.

Spielen Sie das Bierspiel
Spielen Sie das Bierspiel

Das Bierspiel wurde ursprünglich in den 1950er Jahren am MIT entwickelt, um zu veranschaulichen, wie schwierig es ist, dynamische Systeme zu managen - in diesem Fall ist das dynamische System eine Lieferkette, die Bier von einer Brauerei zum Endverbraucher liefert. Spielen Sie mit unserer Implementierung des Bierspiels und erfahren Sie mehr über Strategien zur Optimierung der Lieferkette.
 Prototyping von Geschäftsmodellen und Marktstrategien
Prototyping von Geschäftsmodellen und Marktstrategien

Wir helfen unseren Kunden, Geschäftsmodelle und Marktstrategien mit Hilfe von Berechnungsmodellen, fundierten Schätzungen und Daten prototypisch zu entwicklen und durchdenken.
Business Prototyping Manifesto
Business Prototyping Manifesto

Business Prototyping als intelligenter und systematischen Ansatz zur Erforschung, Neugestaltung und Transformation ganzer Geschäftsökosysteme.
Lassen Sie Ihre PSF wachsen
Lassen Sie Ihre PSF wachsen

Professionelle Dienstleistungsfirmen wachsen zu lassen, ist schwierig - Sie müssen nicht nur um Geschäfte konkurrieren, sondern auch um die Fachleute, die Ihre Dienstleistungen erbringen. Sie müssen deren Zeit klug zwischen Geschäftsentwicklung und Projektdurchführung aufteilen. Testen Sie Ihre Fähigkeiten in unserem interaktiven Spiel.
COVID-19 Simulation
COVID-19 Simulation

Wann immer Sie Vorhersagen über komplexe Situationen machen müssen, mit denen Sie bisher wenig Erfahrung haben, sind Modelle und Simulationen ein guter Ausgangspunkt, um die Situation zu erforschen und qualitative und quantitative Vorhersagen darüber zu machen, wie sich die Situation entwickeln könnte. Spielen Sie mit unserer Simulation COVID-19 und sehen Sie, wie soziale Distanzierung die Ausbreitung des Virus verlangsamen kann.
Transformation zum analytischen Unternehmen
Transformation zum analytischen Unternehmen

Die Transformation des analytischen Unternehmens ist wichtig für das Überleben und den Erfolg eines Unternehmens.
Die Komplexität von Diensttransformationen meistern
Die Komplexität von Diensttransformationen meistern

Moderne, digitalisierte Dienstleistungen sind auf ein komplexes Netz aus Menschen, Prozessen und IT angewiesen, das sich oft über mehrere Organisationen erstreckt. Neue Unternehmensdienstleistungen in einem so komplexen Umfeld zu entwerfen, ist schwierig ... aber es ist ebenso schwierig, sie zu implementieren und zeitnah auf den Markt zu bringen.
Die Komplexität von Energiemarkt meistern
Die Komplexität von Energiemarkt meistern

Stellt verschiedene Themen innerhalb des Energiemarktes vor, die für einen Transformationsprozess wichtig sind.
Die Komplexität von digitalen Transformation meistern
Die Komplexität von digitalen Transformation meistern

Die Komplexität der digitalen Transformation zu beherrschen, ist für Unternehmen von entscheidender Bedeutung für ihren Geschäftserfolg.
Lassen Sie Ihr Startup wachsen
Lassen Sie Ihr Startup wachsen

Bessere Geschäftsmodelle und Produkt-Markt-Strategien entwerfen: Erstellen Sie quantitative Modelle und Simulationen, die Ihnen helfen, die Auswirkungen neuer Strategien und Geschäftsdesigns auf kreative, unterhaltsame und doch systematische Weise zu erforschen. Verwenden Sie fundierte Schätzungen und historische Daten, um Simulationen so realistisch wie möglich zu gestalten, und nutzen Sie sie als Grundlage für das Verständnis, wie sich die Zukunft entwickeln könnte.

About

Read our case studies

Exciting case studies from everyday practice

Recent case studies

See our exciting case studies and learn more about the recent trends regarding transforming enterprises.

Play The Beer Distribution Game
Play The Beer Distribution Game

The Beer Distribution Game was originally developed at MIT in the 1950s to illustrate how difficult it is to manage dynamic systems – in this case the dynamic system is a supply chain that delivers beer from a brewery to the end consumer. Play with our implementation of the Beer Distribution Game and learn about strategies to optimize the supply chain.
Prototyping Business Models And Market Strategies
Prototyping Business Models And Market Strategies

We help our clients to prototype business models and market strategies using computational models, sound estimates and data.
Business Prototyping Manifesto
Business Prototyping Manifesto

Introduces business prototyping as an intelligent and systematic approach to exploring, redesigning and transforming entire business ecosystems.
Make Your PSF Grow
Make Your PSF Grow

Making professional service firms grow is hard – you not only need to compete for business, but also for the professionals that deliver your services. You have to allocate their time wisely between business development and project delivery. Test your skills in our interactive game.
COVID-19 Simulation
COVID-19 Simulation

Whenever you need to make predictions about complex situations you have little prior experience with, models and simulations are a good starting point to explore the situation and to make qualitative and quantitative predictions about how the situation may develop. Play with our COVID-19 simulation and see how social distancing can slow the spreading of the virus.
Transforming Into an Analytical Enterprise
Transforming Into an Analytical Enterprise

Transformation of analytical enterprise is essential for a firm's survival and success.
Mastering The Complexity of Service Transformation
Mastering The Complexity of Service Transformation

Modern, digitized services rely on a complex web of people, processes and IT, often spanning multiple organizations. Designing new business services in such a complex environment is hard … but it is just as hard to implement them and bring them to market in a timely manner.
Mastering The Complexity of Energy Markets
Mastering The Complexity of Energy Markets

Introduces various issues within the energy market that are important for a transformation process.
Mastering The Complexity of Digital Transformation
Mastering The Complexity of Digital Transformation

Mastering the complexity of digital transformation is essential for companies in their business success.
Make Your Startup Grow
Make Your Startup Grow

Design better business models and product-market strategies: build quantitative models and simulations that help you to explore the implications of new strategies and business designs in a creative, fun and yet systematic way. Use sound estimations and historical data to make simulations as realistic as possible and use them as a basis for understanding how the future may develop.